Jesuitenpater Henri Boulad: „Den Islam um jeden Preis zu verteidigen ist ein Verrat an der Wahrheit“

Eigenes Werrk

Henri Boulad ist nicht irgend jemand. Vielmehr hat seine Stimme hohes Gewicht.

Henri Boulad, Sohn einer italienisch-syrischen Familie, trat 1950 der Ordensgemeinschaft der Jesuiten bei und absolvierte sein zweijähriges Noviziat in Bikfaya im Libanon. Anschließend studierte er in Frankreich von 1952 bis 1954 Literaturwissenschaften in Laval und von 1954 bis 1957 Philosophie in Chantilly. Er lehrte zwei Jahre lang am Jesuitenkolleg in Kairo und studierte von 1959 bis 1963 Katholische Theologie im Libanon. Er empfing 1963 im melkitischen Ritus die Priesterweihe. 1965 nahm er an einem ordensinternen Ausbildungsprogramm der Jesuiten in Pomfret (Connecticut) teil und absolvierte ein Promotionsstudium der Psychologie an der Universität Chicago.

Seit 1967 ist er in Ägypten tätig. Er war Oberer der Jesuiten von Alexandrien, Regionaloberer der Jesuiten Ägyptens sowie Professor der Theologie in Kairo. Von 1984 bis 1995 war er Leiter der Caritas in Ägypten und Präsident der Caritas Nordafrikas und des Mittleren Ostens. Von 1991 bis 1995 war er Vizepräsident von Caritas International für den Nahen Osten und Nordafrika. 2004 wurde er Rektor des Jesuitenkollegs von Kairo.

Im Frühjahr 2017 erwarb er die ungarische Staatsbürgerschaft. Nach eigener Darstellung möchte er auf diese Weise seine Unterstützung für die restriktive Flüchtlingspolitik Ungarns unter Präsident Viktor Orbán zum Ausdruck bringen.

 

Dieser Henri Boulad hat nun dem National Catholic Register ein Interview gegeben, welches aufhorchen läßt

  • Islam is an open-ended declaration of war against non-Muslims
  • Diejenigen, die den Jihad mit Gewalt austragen sind die wahren Muslime, die genau das umsetzen, was ihre Glaubesnüberzeugung ihnen abverlangt

Auf die Frage, welche belege es denn gebe, daß der Islam inherent gewalttätig ist, antwortete dieser:

  • Und tötet die Ungläubigen, wo immer ihr auf sie stoßtKoran 2:191
  • O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.“   Koran 9:123
  • Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.“ Koran 9:5
  • Und wer eine andere Glaubenslehre sucht als den Islam: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im zukünftigen Leben soll er unter den Verlierenden sein.“ Koran 3:85
  • Die Juden und die Christen ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie!„… Koran 9:30
  • Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und Unordnung im Lande zu erregen trachten, wäre der, daß sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder daß ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten “ Koran 5:33
  • Die nun ungläubig sind, Kleider aus Feuer werden für sie zurechtgeschnitten werden; siedendes Wasser wird über ihre Köpfe gegossen werden,“ Koran 22:19
  • O Prophet, feuere die Gläubigen zum Kampf an… weil das ein Volk ist, das nicht versteht.“ Koran 8:65
  • „Die Gläubigen sollen sich nicht Ungläubige zu Freunden nehmen “ Koran 3:28
  • Da dein Herr den Engeln offenbarte: „Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!“ Koran 8:12
  • Und rüstet wider sie, was ihr nur vermögt an Streitkräften und berittenen Grenzwachen, damit in Schrecken zu setzen “ Koran 8:60

Sollte der Papst und der Vatikan diese Art der politischen Korrektheit ablegen und den islam als das benennen, was er wirklich ist? Selbstverständlich!

Den Rest des Interviews gibt es hier…